Quelle spammt | MCNeubert lawblog

Quelle spammt

Montag, 24. Juli 2006 |  Autor:

In den letzten Tagen hatte ich 11 Anrufe in Abwesenheit von der Nr. 091162370. Ein Rückruf war nicht möglich. Heute war ich zufällig zu hause und hebe ab – am anderen Ende ein Anruf-Computer, der mir die nächste Quelle-Filiale in meiner Nähe nennen möchte – zum Glück versteht er auch „Nein“ und verabschiedet sich freundlich. Ich hoffe, es wird wenigstens registriert, dass ich kein Interesse habe und die Anrufe hören auf.

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

56 Kommentare

  1. 1
    kampfkippe 

    Bei mir ist es das gleiche. Ich komme von der Arbeit nach Hause und ständig habe ich von der Nummer 091162370 Anrufe in Abwesenheit aufm Telefon. Das ist echt nervig weil ein Rückruf wirklich nicht möglich ist. Echt unmöglich von der Quelle!!!

  2. 2
    Holger 

    Bei uns dasselbe ! Unfassbar. Wir sind zwar Quelle Kunden, aber nur einmal im Jahr eine Bestellung, o.ä.. Aber so eine aggressive Geschichte, unfassbar. Na wollen wir mal hoffen, dass die Anrufe aufhören. Schönes Wochenende

  3. 3
    Romie 

    Haben wir jetzt auch! seit heute morgen haben die versucht uns die ganze zeit zu erreichen! was wollen die denn bloss?

  4. 4
    kraus ramona 

    bei uns das gleiche ,das nervt

  5. 5
    Taschy 

    Bei mir heute das gleiche habe über die Auskunft versucht zu erfahren wer das ist die sagten mir sie hätten keinen Eintrag dieser Nummer habe versucht zurückzurufen war aber dauernd besetzt ich finde das unmöglich das war schon das 10 mal !

  6. 6
    TC 

    Halli hallo…
    Habe das gleiche Problem, nur löse ich es ganz einfach, indem ich in meiner Telefonanlage angebe, daß diese Rufnummer ab sofort abgewiesen werden soll, denn auf das besagte „nein“ reagiert der Rechner am anderen Ende der Leitung anscheind nicht!?!
    Naja, Telefonanlage blockt, ich hab meine Ruhe vor Quelle und somit ist für mich das Thema erledigt, wenn man also die Möglichkeit hat, sollte man darüber nachdenken, ansonsten einfach mal beim Telefonanbieter nachfragen, wie das mit einer Sperrung der Durchwahl dieser 0911….Nummer aussieht? => Belästigung, Ruhestörung, etc. da freut sich zur Not auch bestimmt ein Anwalt drüber?!? 😉

  7. 7
    micha 

    bei mir auch seit tage nervt diese telnr. ich hoffe es ist wirklich die quelle firma…nicht das da doch noch was anderes hinter steckt?!

  8. 8
    teubers 

    also gehts nicht nur uns so

  9. 9
    Stefan 

    Hi, hab auch diese nervige Nummer ständig in der Anrufabwesenheitsliste. Bin aber gerade mal dran gegangen, weil ich zufällig zu hause war, aber dann wurde die Verbindung von der anderen Seite getrennt. Echt komisch… Man kann es echt schon mit Belästigung oder so beschreiben…

  10. 10
    Stefan 

    Wie geht ihr denn weiter damit um, denn bei mir rufen die immer noch an.

  11. 11
    Pitti 

    So so, dann läuft das wohl schon eine Weile mit dieser TElefonnummer. Ich hab heute auch angeblich „Quelle“ auf dem Handy mit dem freundlichen Hinweis, dass ich doch endlcih meine Bestellung bezahlen solle. Dabei hab ich ncoh nie bei Quelle auch nru irgendwas bestellt … Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

  12. 12
    meatsemmud 

    habe grade auch anruf von dieser nummer bekommen … wuelle tickt ja nimmer sauber -_-
    als nächstes steht ein robo vertreter vor meiner tür oder wie ??

  13. 13
    wullemaus 

    hi ihr’s,

    habe gerade auch von der besagten nr. ein anruf bekommen. bin dran gegangen: tot. kein geräusch. ich sofort wieder aufgelegt (man weiss ja nie). 1min. = 9,99 Eus oder so. seid ihr sicher dass es eine quelle nr. ist??
    ich weiss nicht…

  14. 14
    daniel 

    hatte diesen anruf auch gerade! seid ihr denn auch wie ich quelle kunde?

  15. 15
    Flirefurz 

    Bin auch gerade angerufen worden, werde wegen allein dieser Aktion nichts mehr bei Quelle bestellen.

  16. 16
    Nils 

    Ich habe auch einige dieser Anrufe erhalten. Die Nummer ist definitiv von Quelle. Es gibt aber einen einfachen Weg sich hiervon zu befreien, einfach auf quelle.de gehen und unter Kontakt eine nette aber direkte mail schreiben, dass diese Nervanrufe bitte eingestellt werden sollen.

    OH Wunder, es kam gleich nach 5 Minuten eine Entschuldigung per email an mich zurück !!!

  17. 17
    Nils 

    ich lass mich überraschen ob es auch wirklich klappt, aber mir wurde zugesichert, dass meine Nummer, wie von mir gewünscht, aus dem Verteiler genommen wurde……..

  18. 18
    tina 

    ich bin kein quelle kunde und wurde auch den ganzen tag angerufen und genervt. bei uns ging das telefon sogar noch un 10 uhr abends das ist eine absolute frechheit und ich weiß nicht was ich machen soll!

  19. 19
    Patrick 

    Nachdem ich nun auch von diesen Anrufen mehr als genug hatte, hab ich eben direkt bei Quelle angerufen und mich darüber beschwert und von diversen Foren erzählt, in denen sich die Leute belästigt fühlen.
    Quelle will sich (angeblich) nun um dieses Problem kümmern

  20. 20
    s.pinat 

    Quelle???? Heute habe ich eine Anruf von der besagten Nummer(091162370) erhalten. Angeblich habe ich meine Telefonrechnung nicht bezahlt. Allerdings konnte der Automat mir nicht veraten welche Rechnung nicht bezahlt worden ist. Nutze schließlich ausser Festnetz auch ein „Hendi“. *grins*

    post scriptum: ich liebe das bankeinzugsverfahren! ;o) ist so schrecklich bequem

  21. 21
    Lösung 

    So, habe direkt bei Quelle angerufen (wie manch andere bereits vorher) und meine Nummer aus dem ‚Automaten‘ nehmen lassen. Übrigens kann es auch sein, dass der Vorbesitzer der Handynummer bei Quelle registriert war. War bei mir so. Na, wie dem auch sei. Ich bin’s los.

    Aber ein faler Beigeschmack bleibt trotzdem bei solchen Aktionen und einen Gefallen hat Quelle sich damit mit Sicherheit nicht getan.

  22. 22
    yvonne 

    zum glück gibts google man sonst wüste ich nicht mal wer da ewig anruft ein rückruf ist sinnlos da läuft nicht einmal ein band ab ** meine quelle kann ich nur sagen aber richtig nervig

  23. 23
    Zig 

    Auch ich bekomme Anrufe von dieser Nummer. Ich habe mit Quelle nichts mehr zu tun und trotzdem machen diese Werbung oder belaestigen mich mit Dingen die nicht mehr aktuell sind. Es waere schon super wenn die mal einen auf den Deckel bekommen wuerden und die Leute nicht mehr belaestigen .

  24. Hallo, meine Großeltern hatten heute auch diesen Anruf; über diesen Blog Hinweis auf Quelle bekommen und mal angerufen.

    Es war noch ein kleiner Restbetrag einer Rechnung offen; also durchaus keine unseriösen Anrufe, sondern wichtige Dinge, die einem damit mitgeteilt werden!

    Grüße
    Bankblogger

  25. 25
    shaq 

    MANOMAN, diese scheiß nummer nervt mich seit heute morgen auf mein Handy, wenn ich hallo sage, dann höre ich nur >M;§$r3e12332ß009ß49235ß oder so…..
    hab dann sofort die nummer bei google eingegeben und eure Webseite gefunden, wenn es so weitergeht, werde ich juristische schritte gegen die Quelle AG einleiten und Schmerzensgeld verlagen

  26. 26
    fichte 

    Die Herrschaften der 091162370 sind immer noch aktiv. Habe heute auch per Mail bei Quelle interviniert und bin gespannt, ob sich etwas tun wird. Zweifelsohne werde bei weiteren Anrufen ebenfalls juristische Schritte überdenken…

  27. 27
    Jeesie 

    Hi,

    bei mir hatte ich diese Nr. sogar auf dem Handy! Schweinerei sowas! Hab vom Festnetz angerufen u da sagte man mir Dienstmerkmal nicht bekannt…häää?!

  28. 28
    sasa 

    kann mich anschließen..zum glück war ich nicht da
    ABER WAS NUN TUN???wenn das des öfteren passiert..

  29. 29
    Kampfdackel 

    Auch wir hatten eben einen solchen Anruf. Wir hatten mal was bestellt für 120 Euro (Klammoten) und bezahlt. Dennoch sagte der Computer wir müssen 553 Euro sofort zahlen. Ein Anruft bei Quelle ergab, das es sich in der Tat um einen Sprachsystem handelt, das Beträge anmahnt. Warum wir, obwohl nichts offen ist und wir seit 6 Monaten nichts bestellt haben, diesen Anruf auch bekommen haben, wisse man dort leider nicht. Wir haben unsere Nummer nun aus dem System nehmen lassen. Entschuldigung soll nun ber Brief kommen. Gespannt bin , by by

  30. 30
    moni 

    hatte auch eben so nen anruf da hat ne computerstimme gesagt danke für ihre bestellung oder sowas !! ich hab sofort gegoogelt und die seite hier gefunden.Aber als ich bei quelle angerufen hab meinten die die Nummer is nicht von dennen schon komisch ich hab keine lust nun irgendwas zu zahlen oder so :(
    so nen scheiss hatte ich vor nem monat schonmal nur da war keiner am anderen ende und kam auch gott sei dank nix naja mal sehen was das nun wird habs eingespeichert im handy und dazugeschrieben “ nicht rangehen“ 😉

  31. 31
    Inge 

    Habe heute eine Nachricht auf dem AB gehabt. Eine Rechnung von 203,90€ inkl. 3,- Mahngebühren sei noch offen. Wenn ich noch Fragen hätte, kann ich die Nr. 18053100 anrufen. Ich habe noch nie bei Quelle eingekauft. Werde mich bei Quelle ganz masiv beschweren, wenn es sein muss mit Anwalt. Kann mir jemand die Verbindung zu Quelle mitteilen?

    Danke

  32. 32
    Heike 

    Habe die Tage meinen Anrufbeantworter ausgeschaltet, weil ich Mittags immer Anrufe hatte ohne eine Ansage und es mich nervte, da ich ja Arbeiten bin um die Zeit.
    Nun hab ich mal nachgesehen welche Rufnummer das ist und da ich keinen unter der Vorwahl kenne gegoogelt und nun bin ich hier gelandet. Der Versuch mit dem Sperren der Rufnummer werde ich mal versuchen, da ich erst 2 Anrufe von denen am 12.09. hatte und es anscheinend mehr werden können.
    Danke für eure Einträge die mir nun sehr geholfen haben

  33. 33
    Burner2000 

    Sammelklage!!!!!!!!!!!!!!!!

  34. 34
    Jörg 

    Seit heute gehöre ich auch dazu – und dabei hab ich weder schonmal was bei Quelle bestellt noch wüsste ich wie die an meine Nummer kommen…

  35. 35
    moooks 

    Hallo! habe heut ebenfalls anrufe der selben nummer bekommen. bin auch niemals kunde von quelle gewesen………dreist…….

  36. 36
    Motte 

    ich habe in den letzen tagen leider auch einige Anrufe von der selben Nummer erhalten. Angeblich soll ich über 500 Euro mit Mahngebühren nachbezahlen…ich weiß überhaupt nichts von einer Bestellung und angeblich gibt es unter meinem Namen eine Kundennummer, ohne Wohnanschrift und Telefonnummer.Ich wohne noch nicht lange hier und meine Rufnummer ist auch neu, bzw. ich gebe sie nie an.Ein Anruf bei Quelle hat ausser Kosten garnichts ergeben. Man sagte mir, dass ich unter Quelle-Gmbh-Kundenservice- 90450 Fürth meine Beschwerde hinschicken soll. Das bereits andere Leute das gleiche Problem haben, wie ich, hat die Dame ignoriert. Super toll!!!! Bin echt am überlegen,ob ich nicht ne Anzeige wegen Verdacht des Betruges stelle, da Zahlungen verlangt werden, die nicht vorhanden sind.

  37. 37
    Andy 

    ich habe diese Nummer seid gestern auch in der Anrufliste auf dem Festnetztelefon. Rückrufen hat nichts gebracht , dann durch Google auf diese Seite gekommen. Habe die Nummer einfach in der Telefonanlage gesperrt. Das ist ja wohl das allerletzte….nervt.

  38. 38
    Hardy 

    Bekomme seit zwei Tagen auch diese Anrufe und habe bei meiner Tel.gesellschaft angerufen die haben herausbekommen das es illegal ist und man bei Rückruf zur Kasse gebeten wird. Also, wenn die Nummer sichtbar wird auf keinen Fall abnehmen oder zurückrufen.

  39. 39
    claudia 

    kenne jemanden der das gleiche problem hat seit 2-3tagen anrufe …
    ist das nun nicht quelle??(siehe letzten beitrag )und was macht ihr nun dagegen??

  40. 40
    Britta 

    Hallo, auch ich bekomme seit heute Mittag diese Anrufe. Einmal war ich schnell genug dran, da wurde aber aufgelegt. Ich finde es doch ziemlich merkwürdig solche Anrufe. Kann man gegebenen falls was gegen solche „was auch immer“ unternehmen?

  41. 41
    Ramona 

    Hallo bin auch schon öfters von dieser Nummer 091162370 angerufen worden.War auch schon bei der Polizei die können auch nix machen angeblich.Toll.Irgendwie muss man diese Leute ja bekommen die so Ihr Unwesen treiben. Habe von der Telefonzelle aus diese Nummer mit 40 Cent gewählt da sagte die Stimme : Das Guthaben für iese Nummer reicht nicht aus. Wer kann helfen????

  42. 42
    claudia 

    überlege ob man nicht die verbraucherzentrale informieren sollte .
    weil das doch nötigung
    ich hab mir die nummer vom bekannten geben lassen ..
    .und hab angerufen
    wir sind eigentlich für 099 und 01379 nr gesperrt wegen meiner kiddys (fernsehgewinnspiele)
    auf jeden fall kam ein piepen und das dienstmerkmal …bla-bla irgendwas…(gott hoffentlich kommt da nix nach) bin mal gepannt .ist den kein jurist hier der helfen könnte??

  43. 43
    christian 

    nabend, habe so eben auch anrufe von der nummer bekommen, habe 1x vom festnetz zurück gerufen und da kam nur „dienst nicht verfügbar“, dann nochmal vom handy aus angerufen und da das gleiche „dienst nicht verfügbar“ abgezogen wurde bis jetzt aber nichts vom handy.
    sollte ich öfters von dieser nummer angerufen werde geh ich zum anwalt und reiche klage ein, würde euch ganz ehrlich das selbe empfehlen

    quelle kunde bin ich zwar auch, aber schon über 9 monate nichts mehr bestellt, die preis leistung bei quelle ist in meinen augen zu niedrig, bestelle nur noch bei neckermann.

    naja ich werd mir diese seite in die favoriten liste machen um zu sehn ob noch mehr kommt

    MfG

  44. 44
    Kathy 

    Habe heute auch von dieser Nummer bekommen, aber da war nix von quelle, sondern win24. die stimme hat gesagt, ich solle unter 0403003660 anrufen. das habe ich gemacht und bin bei win 24 rausgekommen. aber die wussten nix von einem Automaten.
    Mal sehen was noch passiert … War mein erster anruf

  45. 45
    genervt 

    Servus zusammen,

    bin auch wie alle über google auf die Seite gekommen:

    091162370 hat mich auch angerufen und genervt…
    Dank Software TKA -> bei Anruf auflegen …

    Lg

  46. 46
    S.L. 

    bei mir fings gestern an… nachdem ich dass hier gelesen habe hab ich gleich bei quelle angerufen. Ich hab wirklich noch was offen stehen bei denen und die Dame beio Quelle erklärte mir, das wäre der automatische Mahncomputer, also quasi der Quelle-Mahomat 😉 Die gute Frau hat mich auch gleich aus dem Verteiler von dem Mahnomat genommen und nu ist Ruhe. Ne automatische Mahnungserinnerung…lässt sich drüber streiten….

  47. 47
    shira 

    hi ich habe jetzt zum 2 mal den anruf ferpasst und da habe ich mir gedacht ich gebe die tel. mal bei gooogle ein und da schau mal wie fiele leute belestigt werden . ich bin zwar ein qelle kunde aber ich habe da nieeeee nieeee meine handy nr angegeben meine haus tele ja aber komich wie die an meine handy nr geckommen sind. danke für die guten tipps ….. liebe grüße shira

  48. 48
    Gogo 

    Quelle-Mahnomat? Warum rufen die denn bei Leuten an, die keine Kunden sind? Sehr merkwürdig!!

  49. 49
    Werner 

    Diese Nummer macht vieleicht bald mehr probleme.
    Für das, das man angerufen wird muss ( soll ) man 30€ blechen mal schauen was passiert.

  50. 50
    Zothos 

    Hallo!

    Ich werde auch seit Tagen immer zur gleichen Zeit von dieser Nummer angerufen. Bin zu der Zeit aber nie zu Hause. Vielleicht auch gut so, denn ich möchte nicht abnehmen und dafür was berechnet bekommen.

    Wie soll man sich nur gegen sowas wehren? Wiso einschalten?

    Gruß, Zothos

  51. 51
    morpheus 

    Hallo !
    danke für die Infos hier. Wir haben uns auch schon gefragt, wer uns da mit anrufen belästigt.
    Ich kann mir kaum vorstellen dass man bezahlen muss, wenn man angerufen wird. Aber die Penetranz mit der sowas ungefragterweise passiert ist schon einmalig.

    Gut das man die TK entsprechend programmieren kann
    Gruß,
    morpheus

  52. 52
    Navo 

    Mich rief diese besagte Nr. auch schon 10 mla diese Woche an. Die Nummer kam mir n bisschen sehr spanisch vor.
    im Endeffekt habe diese Nummer mla bei google eingetippt und bin hier gelandet.
    Nun weiß ich wer mir da jeden Tag auf den Nerv gehen will. Danke

  53. 53
    Gehhin 

    Mich ruft diese nummer seit 5 Tagen an man kann bei dem Sprachcomputer
    so oft nein sagenwie man will die rufen immer wieder an das hört nicht auf es war jetzt in 5 tagen 24 mal das geht einem so auf die nerven das ich bei der Polizei Anzeige erstaten werde das man mal gegen so welche Firmen vorgeht
    und wie ich gerade gelesen habe mal muss wenn man angerufen wird auch noch 0,98€ zahlen jetzt fahre ich morgen sofort zu polizei fahren und werde
    100% Anzeige erstaten und die angenommenen Anrufe stelle ich der Firma auch in Rechnung und sollte ich das nicht bekommen schalte ich meine Rechtschutz ein.

    Nun weiss ich wer mir da jeden Tag auf die Nerven geht. DANKE

  54. 54
    Iris 

    Nett! Das läuft seit 2006?! 😮 – Und warum meldet sich „win24“?
    Bei mir kommt die Zahlungsaufforderung von 9,xx Euro nach Hause und ins Büro. :(
    Quelle, der Saftladen meines Vertrauens hat mir sowieso schon im Abstand von 3 Monaten Mahnungen geschickt. Der Verkäufer kriegt es nicht auf die Reihe, meine Zahlungseingänge meiner Bestellung zuzuordnen.
    Logistisch Note 6!
    Da wirbt Quelle mit Millionen um neue Kunden, nur um sie sich auf diese Art und Weise wieder zu vergraulen. Definitiv meine erste und letzte Bestellung bei diesem unfähigen Versandhaus!

    Vielleicht lesen die Herren Manager auch mal gelegentlich, was das Fußvolk meint und reagieren? Nach 2 Jahren könnte man schon meinen, oder? Oder sind sie wie andere ihres Schlages im Lande auch schon so abgehoben, dass sie außer der eigenen vorteilhaften Steuerhinterziehung nichts mehr interessiert?

  55. 55
    Hamfast 

    Hallo, nun die Seite ist bereits ein wenig alt, aber es gibt immer noch betroffene, bei mir kam der Anruf von win 24. Nun erhalte ich auch von dieserm Anrufautomaten anrufe, ich solle die Nummer 0403003660 anrufen, was ich natürlich nicht machen werde. Die vorangegangenen Anrufe waren von einem Callzenter mit Rufnummer unterdrückung. Es wurde in zum Teil gebrochenem Deutsch geredet, aber so daß man nicht verstand um was es geht. Immer wieder der selbe Satz, man habe jetzt 3 Monate umsonst gespielt und müße jetzt 7,98 € bezahlen. Es werden bis jetztkeine Unterlagen an mich geschickt, trotz mehrmaliger Aufforderung. Ach ja einen Adressenabgleich wäre nötig, nur die geben eine Anschrift von mir an wo ich seit Jahren nicht mehr wohne (hätte mich aber erst vor 3 Monaten dort angemeldet ???). Mal sehen ob dies noch jemand liest und Antworten kann.
    Grüße Hamfast

  56. 56
    peter 

    Hallo,
    mit dem Vorwurf „Quelle spamt“ stimmt nur zu einem
    Teil. Besucher des Quelle-Portals denken u.U. an das
    Gewinnspiel mit den persönlichen Daten.
    Mein Vorschlag: Wer den Gewinn ausser acht lässt, hat
    lange diese geschilderten Probleme so nicht.

    EDIT ADMIN

    Vielen Dank
    Ihr P.

Kommentar abgeben

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre E-Mail-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von mir im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die E-Mail-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder sonst weitergegeben. Mehr hierzu in den Datenschutzhinweisen.